+++I Bianconeri+++INSIDE UDINE+++

Leitfaden der EUS. Von Anmeldung bis zur Frage wie man Transfers macht Klick mich
  • "Ich mache mir keine Sorgen."

    Kader fast fertig! Manager trotzdem weg?


    Udine. Die Sommerpause läuft und Udine hat den Kader fast fertig! Während man nur noch 1-2 hochkarätige Mittelfeldspieler sucht, hat der Umbruch in der Abwehr und im Sturm eine Vollendung gefunden. Präsident Franco Soldati betonte am Rande Pausenliga, dass die Kaderplanung grundsätzlich abgeschlossen ist. Auf die Frage, wie es auf der Managerposition aussieht sagte Soldati: "Ich mache mir keine Sorgen. Hans hat einen Vertrag und befindet sich aktuell geschäftlich in Deutschland.". Und genau da sehen viele Experten das Problem! Fabrizio Romano äußerte sich so: "Hans hat fast jede Saison einen neuen Klub gehabt. Ich sehe ihn nicht in Udine in der kommenden Saison.".

    Doch was sagt der Manager? Der gibt sich Wortkarg: "Ich habe einen Vertrag und bei Amtsantritt was gesagt, was sich nicht geändert hat!".


    Es bleibt also spannend in Udine.

  • Statt Hoffenheim doch der HSV?

    Auch Austria Wien und RB Leipzig in der Verlosung!


    Udine. Es geht in die Crunchtime! Die MWA steht kurz vor der Tür und die Gerüchte küche brodelt mehr denn je! Denn, weil Diabolos , Bags und P3r7z5cH seit Januar nicht mehr online waren könnten die drei Ihre Jobs verlieren. Auch Raffi2000 war schon länger bei Inter offline.

    Der Kicker hat Hans Sarpei nun beim HSV ins Gespräch gebracht, denn dieser würde laut Marcel Jansen "Perfekt zum HSV passen".


    Hans Sarpei bestätigt und dementiert mögliche Gespräche nicht.

  • "Rückkehr nach Deutschland ist immer wahrscheinlicher!"

    Verbleib von Sarpei in Udine immer unwahrscheinlicher.


    Udine. Das Saisonwechsel ist im vollen Gange und die Gerüchteküche brodelt mehr denn je. Die Bild titelte gestern schon: "Rückkehr nach Deutschland ist immer wahrscheinlicher! Hans Sarpei wird Udine verlassen!" und beruft sich dabei auf Interne Kreise beim Klub aus Italien. Doch ist der Verbleib immer unwahrscheinlicher?


    Hans Sarpei ist etwas mehr als eine halbe Spielzeit bei Udinese Calcio im Amt und hat einiges bewegt:

    1. Der Kader wurde komplett umgebaut! Zwar haben wichtige Stützen (z.B. Sadio Mane und Sergio Aguero) den Verein verlassen, aber der Klub wurde deutlich verjüngt und verfügt über mehr Potenzial denn je! Mit Ersin Kozak und Mattia Araldi sind zwei wichtige Stützen geblieben.

    2. Durch das eingenommene Geld hat der Verein nicht nur Geld auf dem Konto, sondern auch das Vereinsumfeld aus und das Stadion umgebaut. Durch diese Baumaßnahmen konnte der Klub seine "garantierten" Einnahmen deutlich erhöhen um damit langfristig gesichert zu sein.

    3. Das Saisonziel: Erreichen der Championsleague wurde verpasst! Aber der Klub konnte sich den vierten Platz souverän vor Sampdoria Genua sichern und zeitgleich auch das Halbfinale im Pokal erreichen. Viele Experten aus der Serie A sagen: "Beim Vorgänger wäre es nicht so gelaufen!".

    Man kann also schon sagen, dass der Manager in kurzer Zeit viel in Bewegung gesetzt hat und bewirkt hat. Der Verein möchte Ihn auch halten, aber wieso möchte Hans Sarpei gehen ? Ist es die In-Aktivität des Managertisches? Oder der Rassismus-Skandal im Real Life? Das kann nur er selbst beantworten!


    Doch wie könnte es weiter gehen? Wir sehen aktuell drei Klubs in Poleposition, wovon die meisten wahrscheinlich einen Verein nicht auf dem Schirm hätten:

    1. TSG 1899 Hoffenheim: Schon seit die SAP bei Udinese als Sponsor eingestiegen ist, gibt es das Gerücht das Sarpei dort unterschreiben könnte. Spätestens seit dem der Aufstieg feststeht ist er noch mehr in der Verlosung denn je. Dazu kommt ein sehr gutes Verhältnis zwischen Sarpei und Hopp. Außerdem könnte Hans Sarpei die TSG dahin führen, wo sie laut Hopp hingehören.

    2. 1.FC Heidenheim: Auch der zweite Aufsteiger sucht nach einem sehr erfahrenen Manager. Das Profil für die Jobsuche ist wie Maßgeschneidert für Hans Sarpei`s Wünsche und Pläne: Langfristige Etablierung in Liga 2 mit einem Aufbau der Strukturen und das festhalten an Trainer Frank Schmidt, der seit 2007 Trainer beim Verein ist.

    3. VfL Bochum: Ja richtig! Auch der strauchelnde Traditionsklub aus dem Westen könnte eine Option sein! Der Verein benötigt dringend einen Manager um nicht das selbe Schicksal zu erleiden wie der FC St.Pauli! Bekannt ist, dass die Partnerin von Sarpei aus Bochum kommt und dort Familie hat. Außerdem wäre der Verein auch nicht so weit weg von der Heimat gelegen. Doch kann sich ein VfL Bochum in der aktuellen Situation einen so teuren Manager leisten?


    Die Gerüchte um einen Wechsel zum FC Dundee, Glasgow Rangers ( Weil der Managertisch mit so viel Liebe und Hingabe von Archie McGemmill geführt wird), Crystal Palace und West Ham United sollen derweil keine Option sein.

  • Sarpei lässt Bombe platzen!

    Udinese Calcio stellt Kader für die kommende Saison vor.


    Udine. Lange haben die Fans auf die Antwort und auf die Klarheit über die Zukunft von Hans Sarpei und Udinese Calcio gewartet. Heute hat sie der Manager bei der Präsentation des neuen Heimtrikots und des Kaders gegeben.

    Um 12:00 Uhr hat der Verein auf X (ehemals Twitter) sein neues Heimtrikot offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich wie schon erwartet und geleakte um ein traditionelles Trikot mit Schnürsenkeln im V-Ausschnitt:

    2526-udine-shirt-png

    Traditionell werden die I Bianconeri in weißen Shirts mit schwarzen Applikationen auftreten.


    Gegen 15:30 wurde dann bei einer Online Vorstellung auch der Kader für die kommende Saison vorgestellt. Auffällig bei der Videopräsentation: Mit Verteidiger Wieteska (kommt von Villareal im Tausch für Silvan Graf) und Stürmer Dreyer (kommt als Leihe vom FC Erzgebirge Aue) stehen schon Zwei Spieler auf der Grafik, die noch gar nicht beim Team sind. Ebenfalls fällt auf, dass Neuzugang Ridle Baku im Mittelfeld und nicht als Verteidiger gelistet wird:

    2530-5e6bcc0efb369f4087537fe798188ba7-jpg

    Zwar sind weitere Neuzugänge nicht ausgeschlossen, aber die Kaderplanung und der Umbau sind soweit abgeschlossen. Das vorhandene Geld soll hauptsächlich weiter in den Stadionumbau investiert werden. Sollte es wieder erwartend interessante Draft oder Auktionsspieler geben hält sich der Klub die Möglichkeit eines Transfers aber noch offen.

    Und was fällt auf der Grafik noch auf? Richtig! Hans Sarpei wird dort als Manager geführt und gegen 16:30 Uhr lässt er die Bombe auch endlich platzen und äußert sich zur Zukunft und den Gerüchten: "Hallo Fans. Wie ihr wisst, gibt es seit Wochen ein mehr als hartnäckiges Gerücht. Aber ich kann euch versichern, dass ich auch in der kommenden Saison euer Manager sein werde. Ich bin mit Stolz und voller Zuversicht ein Teil der I Bianconeri Familie und möchte daran auch nichts ändern. Ich habe einen für die kommende Saison laufenden Vertrag und werde diesen mit vollem Engagement und Herzblut erfüllen. Wir haben hier etwas tolles angefangen und sind noch lange nicht fertig. Wichtig ist aber, dass wir die kommende Saison gemeinsam als Einheit auch durch schwere Phasen gehen werden.". Damit erteilt sowohl der TSG 1899 Hoffenheim, als auch dem 1.FC Heidenheim eine klare Absage. Denn rund 30 Minuten Später gibt der FC Zürich bekannt, dass Hans Sarpei auch in der kommenden Saison als Interim tätig sein wird.

    Hans Sarpei baut damit wohl auf Kontinuität und möchte bei beiden Klubs das aufgebaute weiter festigen.

  • Hoffenheim doch wieder eine Option?

    Nach Aus in Zürich.


    Udine. Könnte es nun doch die Wende geben ? Nachdem überraschenden Abgang beim FC Zürich könnte Hans Sarpei wieder ins Blickpunkt der TSG geraten sein. Zwar bestätigte Sarpei seine Festanstellung in Udine, aber als Interim könnte es den Gang nach Deutschland geben.

    Auch der Schottische Vertreter Dundee FC soll angefragt haben! Die Verantwortlichen aus Schottland sagten: "Er wäre die Wunschlösung! Als Interim wäre er finanzierbar, er kennt die Liga und er kann ein Team verbessern.". Wie wohl Archie McGemmill darüber denkt ?

  • Udine erhält zuschlag für Casemiro!

    Der Brasilianer kommt von Hertha BSC Berlin.


    Udine. Die Bianconeri haben auf den Tranfer von Silvan Graf zu Villareal ( Buddy Bullfish ) reagiert und den 32 Jährigen Mittelfeld Spieler Casemiro vom 2.Liga Klub Hertha BSC Berlin verpflichtet. Bei der Auktion erhielt der Verein für 32 Jährigen Mittelfeldspieler mit einem MW von knapp 41 Millionen € den Zuschlag für rund 46 Millionen €. Der Brasilianer soll mit Ridle Baku als Ergänzungsspieler das Team unterstützen und hat für 2 Jahre unterzeichnet. Der Brasilianer kickte 2014 für rund 5 Monate beim SSC Neapel ( Prandelli ). Die Position war vakant geworden, da Silvan Graf im Tausch für Abwehrspieler Mateusz Wieteska Udine verlassen wird.

    Außerdem wird Sturm Neuzugang Demian Titaro Udinese als Leihgabe verlassen und sich bis zur Winterpause dem FC Sevilla ( appellino ) anschließen. Hans Sarpei zu den beiden Transfers: "Ich freue mich sehr auf Casemiro! Ein Spieler mit solcher Erfahrung und Klasse wird uns nicht nur auf dem Platz gut tun! Für Demian könnte die Leihe Gold wert sein! Er erhält Spielzeit, die er bei uns evtl. erst ab dem Winter erhalten könnte. So können wir ihm die Möglichkeit auf der einen Seite geben und auf der anderen Seite einen neuen Leihpartner kennenlernen." Ein Ersatz für den Stürmer ist laut Sarpei nicht geplant.

    Die letzte Nachricht des Tage ist eine Faust dicke Überraschung! Hans Sarpei hat eine neue Interimsaufgabe gefunden und schließt sich dem Süd Londoner Klub Crystal Palace als Interim an. Der deutsche: "Eigentlich waren Schottland und Deutschland in der Überlegung. Aber Deutschland schließe ich als Interim aus und in Schottland möchte ich nichts Halbherzig machen. The Eagles haben eine tolle Geschichte und reizen mich schon länger!".

  • "Unsere Tür wird immer auf sein!"

    Udine baut weiter auf Partnerschaft mit dem SC Brühl St.Gallen


    Udine. Der Wechsel von Hans Sarpei als Interim zu Crystal Palace hat für mächtig Unruhe in der Schweiz gesorgt. Der SC Brühl St.Gallen kommentierte den Wechsel mit folgendem Zitat von Manager keaton92 :"Hans Sarpei kann gehen wohin er will, das ist okay, aber er wird in der kommenden Saisons keine Transfers mit dem SCB machen können!" . Betrifft dies nun auch Udinese Calcio? Aus Sicht von Sarpei muss es das nicht (!): "Unsere Tür wird immer auf sein! Es war keine Entscheidung gegen keaton92 oder die Schweiz, sondern eine für Crystal Palace. Wir wollen unsere Partnerschaft gerne weiter aufbauen und hoffen darauf, dass sich die Angelegenheit beruhigt.".


    Auf dem Transfermarkt geht es weiterhin schleppend zu. Die Saison ist offiziell noch nicht gewechselt, da möchte man schon die Leihen fix machen. Aber die Angebote sind kaum bis gar nicht da! Hans Sarpei: "Das ist zu diesem Zeitpunkt völlig normal und wird sich noch ändern. Am Ende fängt der frühe Vogel den Wurm. Wir sind voll im Plan!". Zu dem Gerücht, dass der deutsche nun doch in der Abwehr auf Ridle Baku bauen will, äußerte sich der Manager nicht.


    Zum Abschluss geht es noch einmal um die Pausenliga. Das Turnier welches von Archie McGemmill organisiert wird, neigt sich allmählich der Schlussphase zu und Udine scheint immer besser in Tritt zu kommen! Am Sonntag gewann das Team überzeugend mit 3:0 gegen den SC Brühl St.Gallen ( 6'/33' Lemar & 54' Titaro). Am Mittwoch gab es mit einem 2:0 Erfolg ( 24' Jedvaj & 36' Lemar) gegen den FC Erzgebirge Aue den zweiten Sieg in Folge. Am Sonntag trifft das Team auf Queen of the South.

  • "Stadionumbau beginnt in der Hinrunde!"

    Mateusz Wieteska offiziell vorgestellt und direkt Kandidat für eine Ausleihe ?


    Udine. Der Wochenstart bei Udinese Calcio hat es gleich in sich. Nachdem ungefährdeten 2:0 Erfolg gestern in der Pausenliga gab der Verein heute gleich einige Zukunftsweisende Punkte bekannt:


    1. Gleich 12 Spieler sollen (müssen) den Verein im Bereich der Reservemannschaft verlassen! Das Team ist gewachsen und auch einige (noch) Jugendspieler sollen sich anschließen. Der Kader hat aktuell eine Größe von 26 Mann und dabei sind einige schon bei den Profis einberechnet. Hans Sarpei: "Wir müssen den Schritt gehen, um langfristig auch Wirtschaftlich die richtigen Maßstäbe zu setzen. Wir wollen uns den Luxus gönnen, aber auch jetzt schon an Morgen denken. Sollten bis zum Saisonstart keine Abnehmer gefunden sein, werden sie in die Vereinslosigkeit rutschen. Zeitgleich hoffen wir auf minimal Einnahmen um den Ausbau voran zu bringen!".

    2. Der Stadionumbau wird in der Hinrunde beginnen. Das Bluenergy Stadium wird im Bereich der Steh/Sitzplätze um rund 15.000 Plätze minimiert um die gleiche Anzahl auf dem Bereich der Sitzplatz Haupttribüne und im VIP Bereich aufzustocken. Die Kosten für den Umbau liegen bei ca. 80 Mio € und sollen für die Zukunft gutes Kapital einbringen. Während gerade der Verein diesen Schritt wichtig findet, wettern die Fans gegen das Vorhaben: "Man nimmt uns erschwingliche Teilhabe am Fußball und gibt sie den Reichen! Wir reden hier von einem Ticketpreis Unterschied von ca 20-35 € und das wird langfristig dem Verein mehr Verlust bringen als Gewinn!". Ob es hier für bestehende Dauerkarteninhaber einen Rabatt geben wird, ist noch nicht bekannt.

    3. Udinese Calcio hat heute offiziell Mateusz Wieteska als Neuzugang vorgestellt. Der Verteidiger kommt für die Position hinter der Stamm Viererkette, könnte aber im Falle einer Leihe, als Kandidat für eine Ausleihe gelten. Hans Sarpei: "Zunächst einmal freuen wir uns dass wir mit Mateusz einen soliden und guten Kämpfer für die Abwehr gewinnen konnten. Die Zeit wird zeigen, wie er die kommende Saison spielen wird und dann schauen wir, ob eine Leihe zunächst Sinn macht!". Beim aktuell dünnen Kader könnte auch ein Verbleib eine Möglichkeit sein.

  • "Zwischen keaton92 und mir ist alles Fein!"

    Sarpei erklärt auch Leihe von Demian Titaro.


    Udine. Nachdem Statement ist vor dem Statement! So könnte man auch die Antwort von Hans Sarpei auf die PK von keaton92 übersetzen! Der deutsche twitterte am Abend: "Zwischen keaton92 und mir ist alles Fein! Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft und diese ist der Fußball. Ich denke er weiß schon zu schätzen, dass es mir wichtig war, dass der FC Zürich nicht alleine dar steht. Aber er weiß auch, dass England das Fußball Mutterland ist und das ich Herausforderungen mag.".

    Zum Punkt gegen die Schweiz sagte der Manager: "Ich habe mich nicht gegen die Schweiz entschieden, sondern für die Premierleague! Neben den spannenden Vorberichten von Archie McGemmill reizt mich vorallem die Aufgabe, einen Klub aus London voran zu bringen.".

    Auch die scharf kritisierte Leihe von Demian Titaro hat der Manager kommentiert: "Ich verstehe, dass gerade Eigengewächse nur ungerne abgegeben werden. Aber wir haben bei Demian einen klaren Plan und denken, dass ihm die Leihe bis zur WP die nötige Spielpraxis gibt, die er braucht um ab der Rückrunde für uns gas zu geben. Wir planen langfristig mit Demian bei Udine und er ist als Stürmer Nummer 2 fest eingeplant!".

    Ob es Deals geben wird mit dem SC Brühl St.Gallen: "An mir bzw. uns wird es nicht hapern! Wir sind immer Gesprächsbereit und meine Handynummer hat keaton92 auch. Er kann sich jederzeit melden.".

    Im letzten Punkt betonte er noch mal, wie wichtig Ihm das Projekt Udine ist: "Ich habe einen laufenden Vertrag bei Udine und werde diesen auch nicht vorzeitig lösen! Ich habe hier einiges vor und will zeigen, dass man hier viel mehr rausholen kann! Ich will diesen Umbruch und Aufbau mit diesem Team voran treiben, da reizt mich auch kein Zweitligist! Ich kann versichern, dass ich in dieser Spielzeit bei Udinese auf der Bank sitzen werde.".

  • Udine verpflichtet Mamoudou Diallo von Atletico Madrid.

    Der Senegalese kommt als Back Up für die Abwehr.


    Udine. Die Bianconeri haben sich laut dem Spanischen Blatt Marca die Dienste vom 23-Jährigen Verteidiger Mamoudou Diallo gesichert. Der Abwehrspieler hatte in dieser Sommerpause den Sprung von der Reserve zu den Profis geschafft, wollte aber mehr Spielzeit und erhofft sich diese bei Udine. Hier nimmt er aber auch zunächst die Rotationsrolle ein und soll durch gezielte Einsätze gefördert werden. Laut Marca unterschreibt der Verteidiger einen Vertrag für 4 Spielzeiten und soll Verteidiger Nummer 6 in der Mannschaft sein und besonders Druck auf Mateusz Wieteska ausüben, damit er nicht in seiner Entwicklung stagniert.

  • "Ich sehe ihn diese Saison noch nicht bei Udine!"

    Fabrizio Romano streut erneut Gerüchte in die Welt.


    Udine. Aktuell läuft es bei Udine ganz rund. Neben der fast abgeschlossenen Kaderplanung, gelang dem Team in den letzten Testspielen der ein oder andere Sieg/Remis in der Pausenliga (gestern 0:0 gegen Real Sociedad) wodurch das Team Rang 3 aus eigener Kraft erreichen kann. Nun streut Experte Fabrizio Romano pünktlich vor dem Saisonstart das nächste Gerücht um Hans Sarpei in die Welt: "Ich sehe ihn diese Saison noch nicht bei Udine! Inter Mailand ist aktuell mit der Performance vom Team und Aktivität (Im Websoccer) von Raffi2000 unzufrieden und als Sympathisant von Inter Mailand wird Sarpei der Gesprächspartner Nummer 1 werden. Vorausgesetzt Inter trennt sich von Raffi.". Hans Sarpei lässt dies locker abprallen und twittert darauf: "Völliger Quatsch! Forza Udine!".

    Die Kaderplanung sollen auch vor dem Abschluss stehen! Neben Mamoudou Diallo wird in den nächsten Tagen wohl auch Matteo Pedrini als Neuzugang vorgestellt! Der Italienische Stürmer, der auch im Mittelfeld spielen kann, soll als Leihgabe mit Kaufoption von Neuchatel Xamax aus der Schweiz in die Heimat wechseln. Damit wären die Kaderplanungen bezüglich Neuzugänge abgeschlossen.

  • "Nun wissen wir, woran wir sind!"

    Hans Sarpei schießt scharf gegen herty3


    Udine. Es brodelt seit Tagen im Hintergrund bei Udinese Calcio. Grund: Der FC Erzgebirge Aue und Manager herty3 verbreiten immer wieder Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel von Hans Sarpei zum FC Heidenheim. Der Manager lies dies lange unkommentiert, aber äußerte sich nun: "Ich finde es unfassbar! Ich wurde oft über Vereinswechsel kritisiert. Nun bleibe ich, baue eine Konstanz auf und werde trotzdem angeprangert! Es reicht mir und ist für mich unverständlich.".

    Die erste Quittung dafür ist die eigentlich abgesprochene Leihe von Anders Dreyer zu Udine. Die Leihe wurde vom Manager des FCE abgesagt und eine Alternative gefunden. Hans Sarpei: "Nun wissen wir, woran wir sind! Ich freue mich für Archie McGemmill und freue mich, dass er einen so qualitativ wertvollen Spieler bekommt! Es zeigt zeitgleich den wahren Charakterzug von herty3 und enttäuscht mich menschlich mehr, als ich es je für möglich gehalten hätte. Damit endet zeitgleich eine langjährige Partnerschaft zwischen Zwei Managern, da das Vertrauensverhältnis nicht mehr vorhanden ist.".

    Auch die Kritik von SC Brühl Manager keaton92 ( "Wenn es nach der Vereinstreue geht, scheint Brühl ja ein idealer Leihpartner zu sein. Just sayin' ;-)") lies Hans Sarpei diesmal nicht unkommentiert: "Ich scheine mir hier ja über Jahre einen tollen Ruf erarbeitet zu haben! Man hilft den Managern, man hält sich an Absprachen, aber am Ende ist man kein guter Partner! Die Entwicklung zeigt, dass auch die Entwicklung der Gesellschaft hier einen Einzug hält!".

    Zuletzt betonte der Manager: "Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich bei Udinese bleibe! Sollte es nicht zeitnah ruhiger werden, dann werde ich mir Gedanken über ein Aus in dieser SIM machen.".

  • Ivan Ilic Rückkehr zu Udine Fix!

    Ridle Baku dafür vor Ausleihe nach England oder Schottland.


    Udine. Der Kader nimmt Strukturen an und eine weitere Leihe ist fix! Neben Keane Lewis-Potter (kommt vom FC Burnley mit KO) gibt es mit Ivan Ilic einen Rückkehrer, der von Aston Villa nach Udine ausgeliehen wird. Der 23-Jährige Serbe spielte in der Rückrunde schon bei Udine und konnte sich dort mit starken Leistungen in die Herzen der Fans spielen. Nun gibt es das Comeback. Hans Sarpei: "Wir hoffen, dass wir Zizou auch noch bezüglich Mykhaylo Mudryk überzeugen können. Wenn er sich die Entwicklung von Robbie Muirhead und Anders Dreyer anschaut, dann wird er sehen, dass ich mit Angreifern gut umgehen kann.".

    Durch die Ausleihe von Ivan Ilic ist der Abgang von Mittelfeld Neuzugang Ridle Baku damit wohl schon beschlossen. Der deutsche soll ebenfalls bis zur Winterpause ausgeliehen werden und nicht nur die Leihgebühr von Ivan Ilic reinspülen, sondern sich weiterentwickeln. Es soll wohl in die Premier League zu den Queens Park Rangers gehen, die mit Archie McGemmill über einen Interim Manager verfügen.

    Sollte es für Udine mit Mykhaylo Mudryk eine weitere Leihe geben, könnte im Gegenzug Demian Titaro eventuell doch wieder ein Kandidat für eine Ausleihe werden. Der Deal scheiterte an der Absage vom FC Erzgebirge Aue.

  • Ajax Amsterdam und Partick Thistle verzichten auf Leihen zu Udinese.

    "Es war erwartbar!".


    Udine. Die Zeit zum Saisonstart rennt weiter dahin und es sind weiterhin keine Leihen in Sicht. Nach einem Arbeitsreichen Samstag und Sonntag steht seit heute morgen fest, dass die beiden Europäischen Top Klubs Partick Thistle und Ajax Amsterdam auf Ausleihen an Udinese verzichten. Offiziell waren die Angebot und Perspektiven für die Spieler von den anderen Klubs besser.

    Hans Sarpei: "Es war erwartbar! Es ist wie mit einem Profiboxer, der im Ring taumelt. Wir werden es auch ohne Hilfe schaffen und zeitgleich trotzdem anderen Vereinen helfen.". Der Manager wirkte dabei sehr zerkratzt und Müde.

  • Planstelle Sturm besetzt!

    Mykhaylo Mudryk wechselt auf Leihbasis zu Udinese Calcio!


    Udinese. Nun also doch! Der Italienische Klub Udinese Calcio hat nun doch die Planstelle im Sturm besetzt bekommen! Der Ukrainische Nationalspieler Mykhaylo Mudryk wechselt auf Leihbasis für die Hinrunde von Aston Villa zu Udinese Calcio.

    Hans Sarpei: "Ich freue mich, dass wir uns nach Ivan Ilic auch die Dienste von Mykhaylo Mudryk (Aston Villa) sichern konnten! Ich hoffe wir können mit Aston Villa eine längere und von Erfolg geprägte Partnerschaft starten.". Durch die Ausleihe von Mykhaylo Mudryk, wird sehr wahrscheinlich Demian Titaro den Klub doch per Leihe verlassen. Der größte Favorit auf eine Ausleihe ist Neuchâtel Xamax in Person von Manager Stefan88 . Beide Klubs wollten sich hierzu aber (noch) nicht äußern.

  • Kommt noch ein Abwehrspieler?

    Die Suche geht auf Hochtouren weiter.


    Udine. Die Bianconeri suchen weiter mit Hochdruck einen Abwehrspieler auf Leihbasis. Die Suche gestaltet sich aber weiterhin mehr als schwierig. Aktuell häufen sich sogar die Gerüchte, dass Tin Jedvaj und Mateusz Wieteska den Klub für einen stärkeren Verteidiger verlassen könnten. Bestätigt sind die Gerüchte aktuell aber nicht.

  • Bianconeri stellen Heimtrikot vor!

    Leihspieler immer noch nicht gefunden.


    preview-2024-03-28T19_49_53.517Z.png


    Udine. Die Bianconeri haben heute offiziell das Heimtrikot für die S31 vorgestellt. In einem klassisch weiß/schwarzen Shirt werden die Männer von Udine in der Liga und im Europapokal auf Punktjagd gehen! Besonders der Schriftzug "Italia" der quer und mehrmals über das Trikot prangert fällt dabei ins Auge.

    Der Ausrüster Macron sagte bei der Vorstellung: "Wir haben versucht neben dem klassischen Zebra-Design auch die Heimat Verbundenheit mit reinzunehmen und denken, dass uns dies gut gelungen ist. Mit diesem Trikot wird der Klub nicht nur die Serie A, sondern auch die Coppa Italia und den Europa Pokal erobern wollen.".

    Hans Sarpei zum Trikot: "Ich finde dieses klassische Design besonders schick! Die Idee mit dem Slogan Italia gefiel uns auf anhieb, weshalb wir diesen Eye-Catcher besonders gelungen finden.".

    Dazu wird das Team schwarze Hosen und Stutzen tragen. In den kommenden Tagen wird das Team noch das Auswärts und Europapokalshirt vorstellen. Laut einem Leak soll der Auswärtstrikot in schlichtem schwarz sein und das Europapokaltrikot mehr als auffällig sein. Wir dürfen also gespannt sein.

  • Auswärts in Schwarz!

    In der Europa League geht es in den CUP Farben an den Start!


    Auswärtstrikot.png

    Auswärts wird das Team in komplett schwarzem Trikot, schwarzer Hose und schwarzen Stutzen an den Start gehen. Auch hier ist die Banderole mit dem Slogan "Italia" drauf, fällt aber weniger auf.

    Europaleague Trikot.png

    In der Europa League setzt der Klub auf ein orange/graues Jersey und baut damit die Farbe vom Wettbewerb ein. Statt in den Vereinsfarben wird der Klub in der EL mit diesem Trikot an den Start gehen. Sollte man auf einen Klub in Orange treffen, zieht der Klub das Auswärtstrikot alternativ an.


    Udine. Der Klub hat pünktlich zum Saisonstart seine zwei weiteren Trikots für die Saison vorgestellt. Auswärts wird das Team komplett in schwarz antreten. In der Europa League setzt man auf ein orange/graues Trikot.

    Macron: "Uns war wichtig, dass beim Auswärtstrikot auf die Vereinsfarben gesetzt wurde. In der Europa League möchte der Klub auf sich aufmerksam machen. Wie könnte man das besser machen, als in den Farben des Turniers.".

    Hans Sarpei: "Ich freue mich sehr über unsere zwei weiteren Trikots. Während wir auswärts in schickem und schlichten schwarz antreten, werden wir im Europa Pokal auffallen.".

  • Es ist ruhig geworden um Udine.

    Hans Sarpei länger nicht gesichtet.


    Udine. Der Saisonstart zieht sich immer weiter in die länge und aus Udine ist fast gar nichts zu hören! Auch beim Interim aus London herrscht funkstille! Was ist mit Hans Sarpei los ?

    Es könnte die Inaktivste Zeit von Hans Sarpei bei der EUS sein. Kaum online, kaum Themen und kaum Artikel. Es gleicht fast einem Stillen Abschied! Vor fast 3 Wochen feierte der Manager noch seinen dreisigsten Geburtstag.

    Auf Nachfrage bei beiden Klubs, was Hans Sarpei aktuell macht, gab es keine Antwort. Bekannt ist nur, dass er sich neben einem neuen Auto auch ein Wohnmobil zugelegt hat. Ist er also auf Abschiedstournee ?

  • Saisonstart für Udine am 10.05.!?

    Spielplan und Sponsoren fehlen noch. Sarpei wieder auf dem Trainingsplatz.


    Udine. Der Saisonstart soll in rund 2 Wochen anstehen und pünktlich dazu hat sich Udine Manager Hans Sarpei wieder auf dem Trainingsgelände blicken lassen. Längere Haare und längerer Bart macht es zunächst nicht einmal einfach, den deutschen Manager zu erkennen. Auf Nachfrage, wo er denn so lange war sagte er: "Ich habe mir eine Auszeit genommen. Ich meine es ist ja nichts passiert.".

    Aktuell steht der Spielplan nicht fest, aber die Fans träumen schon von einem Auftakt gegen Milan oder Juve. Auch fehlen noch die Sponsoren.

    Wie geht es wann weiter ?