Guten Morgen am Ligasonntag wünscht Euch das Social Media Team von Partick.
Nach einer schöpferischen Pause sind wir zurück und müssen ein wenig die vergangenen Woche Revue passieren lassen. Es ist viel passiert!
Der Ligaalltag läuft ungehindert weiter und wir blicken insgesamt auf die vergangenen 7 Spiele zurück:
7. Spieltag: 12.01.25 - 19:15 Queen of the South FC - Partick Thistle FC 1:0
8. Spieltag: 16.01.25 - 19:15 Partick Thistle FC - Aberdeen FC 3:0
9. Spieltag: 19.01.25 - 19:15 Partick Thistle FC - FC Falkirk 1:0
10. Spieltag: 23.01.25 - 19:15 Celtic FC - Partick Thistle FC 0:1
11. Spieltag: 26.01.25 - 19:15 Heart of Midlothian FC - Partick Thistle FC 0:1
12. Spieltag: 02.02.25 - 19:15 Partick Thistle FC - Kilmarnock FC 1:1
13. Spieltag: 06.02.25 - 19:15 Rangers FC - Partick Thistle FC 2:1
Alles in allem waren es erfolgreiche Wochen. Auch wenn die Statistik 4S 1U 2N nicht so aussieht, sind wir weiterhin aktuell mit 5 Punkten Vorsprung vor Queen of the South FC und Archie McGemmill.
Folgende Dinge möchten wir gerne etwas näher herausstellen im Rahmen dieser Spiele:
Das Spiel am 7. Spieltag gegen Archies Queen of the South FC war der erste kleine Dämpfer im Ligaaalltag. Nach etlichen Versuchen und mehreren Saisons mit beiden Vereinen in Schottland hat Archie nicht die Kraft gehabt uns viel entgegenzusetzen. Dies hat sich am 12.01.25 geändert und der erste Sieg mit ihm wurde eingefahren. Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle, es war ein super Spiel und wir haben auswärts nicht das abgerufen, zu dem wir eigentlich im Stande sind zu leisten. Dieses Spiel hat uns aber in den kommenden 4 Spielen keinen Knick in den Alltag gebracht: 4 Spiele und 4 Siege sprechen da für sich. Vorallem der Sieg gegen Celtic hat dafür gesorgt, dass Celtic in schwierigen Gefilden unterwegs ist und auch nicht großartig da heraus gekommen ist. Die letzte Niederlage gegen Rangers war insofern bitter, da unsere Konkurrenz auch nicht voll punkten konnte.
Wir bleiben weiterhin am Ball und freuen uns auf die heiße Phase vor der Winterpause!
Vorschau:
14. Spieltag: 09.02.25 - 19:15 Uhr Partick Thistle FC - Queen of the South FC
Es ist soweit. Es soll eine Revanche sein für die letzte Niederlage, für die erste Niederlage in der Liga in unserer Saison und die erste Niederlage gegen Queen of the South FC. Gegen Archie McGemmill muss ein Sieg her. Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen. Wir werden etwas abgewandelt in die Partie gehen, die auch an der Rollenverteilung nichts großartig ändert. Es ist DAS Topspiel aktuell in der schottischen Liga. Es ist DAS Spiel zweier großer Manager der Liga und es ist wieder eine kleine Vorentscheidung auf die Meisterschaft, einfach nur, weil dann der Abstand bei einer weiteren Niederlage auf 2 Punkte schmelzen oder bei unserem Sieg auf 8 Punkte ansteigen würde.
Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen. Wenn es darauf angekommen ist in der Liga, haben wir immer wieder abgeliefert und darauf setzen wir nun auch, definitiv.
Wir wünschen ein schönes Spiel mit viel Action und sind sicher, dass die Sterne heute sehr günstig stehen werden und wir gerade Zuhause die Durchschlagskraft haben werden, die wir brauchen.