Beiträge von Dom

Leitfaden der EUS. Von Anmeldung bis zur Frage wie man Transfers macht Klick mich

    Hallo Diabolos,

    ich bin leider in der Bewertung bzgl. deines Nachfolgers etc. nicht im Bilde und weiß (glücklicherweise) jetzt nicht auf Anhieb ohne größere Recherche, wer gemeint ist mit "dem Arsch", aber lassen wir das mal im Raum stehen.

    Grundsätzlich sagst du es ja selbst schon: es muss irgendein Regelwerk geben, an das sich gehalten wird. So auch bei den Transfers. Subjektiv sind diese natürlich alle "schlecht" und vereinsschädigend und vielleicht hast du objektiv auch recht, aber ohne weiter nach zu schauen, sind diese Transfers ja auch zustande gekommen und auch durchgeführt worden. Im Normalfall passiert dies ja nicht einfach so unter dem Radar. Es ist ja für jeden durch die Besätigungen immer sichtbar. Daher würde ich hier auf die fachkundige Entscheidung des damaligen Prüfers auch vertrauen.


    Schade, dass es so ein Ende gibt, gerne gebe ich dir aber auch noch einmal Bedenkzeit / eine Bedenknacht, da du ja trotzdem ein großes Vermächtnis und eine Lücke hinterlässt nach auch mal eben so 15 Jahren, das ist schon eine Macht. :-)


    Zum Wechsel Wirr-Warr habe ich dahingegen mehr mitbekommen und im Endeffekt triffst du den Nagel hier ja auch auf den Punkt und ich finde gut, dass du noch einmal anbringst, dass du das auch gewisserweise akzeptieren kannst.


    Sollte deine Entscheidung wirklich feststehen, wünschen wir Dir auch alles Gute und hoffen trotzdem, dass dich ggfs. die Lust später noch einmal packt und du gegebenenfalls einfach dich doch irgendwie noch einmal zu un verläufst, wie du jetzt auch auf den Weg geführt wurdest du diverse Vorgänge. Es kann auch wieder einen Rückweg geben, den man zufälligerweise wiederfindet ;-)


    LG

    Dom

    Das ist natürlich sehr schade. Den Account löschen wir nicht, keine Sorge. Ich habe dir vorerst alles wiedergenommen, Gesundheit wie Beruf sind natürlich vorrangig und du bist natürlich jederzeit hier wieder willkommen, wenn alles besser läuft.

    Alles Gute von unserer Seite und auf ein baldiges Wiedersehen :-)

    Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unserer Vereinszeitung.


    Die Saison hat gerade gestartet und wir wollen zunächst zurückblicken auf den ersten, zu vergebenen Titel der Saison in Schottland - den EUS-Supercup!


    Es geht direkt um die Macht in SCO - Partick Thistle FC vs. Queens Park FC

    Ausgabe #2 - Sonntag, 05. Mai 2024


    Partick Thistle FC - Queens Park FC 3:0 (Tore: J. Brennan (2), V. Wanyama)

    Es kann doch wirklich keinen besseren Auftakt in Schottland geben! Die beiden besten Teams der vergangenen Saison durften direkt zeigen, was sie in der neuen Saison erreichen wollen.

    Damon ist mit seinem Team mehr als geknickt, da es seit geraumer Zeit einfach nicht reicht, unser Team zu schlagen. Das ist durchaus verständlich und ärgerlich. Auf der anderen Seite hat er aber auch gesehen, dass sein Team schon ganz knapp an der Meisterschaft gewesen ist. Das sollte dem Team um Damon den nötigen Mut geben, um es auch in dieser Saison wieder zu schaffen, den Zweikampf so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

    Zum Spiel selbst gibt es nicht so viel sagen.

    Das Ergebnis spiegelt nicht die Statistik wider. Ein überragender Torwart auf den Seiten des Serienmeisters (Anm. d. Red.: Dean Slessor) hat ein mögliches Gegentor verhindert. Nicht umsonst ist er der Grund für die vielen "Zu-Null-Spiele" in der vergangenen Saison in der Liga - neben der Leistung des gesamten Teams natürlich.

    Umso schlimmer ist es natürlich, dass es hier für kein Tor auf Seiten von Queens Park FC gereicht hat. Mit Effizienz und einer stabilen Abwehr- und Torwartleistung ist ein klares Ergebnis entstanden, das ein Signal Richtung Ligakonkurrenz sendet: Wir bleiben stark und lassen uns nicht den Schneid abkaufen! In dem Sinne wird auch der Ligauftakt gestartet und wir erhoffen uns alle einen positiven Saisonstart!


    21.png


    Wir senden noch einmal herzlichste Glückwunsche an das gesamte Team inklusive des Managers BestofDom zum Gewinn des EUS-Supercups.

    Mögen noch viele weitere Titel in dieser Saison folgen!


    Vielen Dank für's Lesen dieser Ausgabe, es war für uns ein Fest.

    Nach einigen Saisonspielen wird dann das erste Fazit hier gezogen.

    Liebe Fans,

    liebe Sympathisanten,

    liebe Rivalen,


    Der Serienmeister aus Schottland ist wieder zurück aus dem Sommerloch und freut sich auf die neue Saison!

    Wir dürfen alle herzlich zum Start unserer Vereinszeitung in der neuen Saison begrüßen und hoffen, dass wir in dieser Saison eine gewisse Regelmäßigkeit hineinbekommen und sowohl kritisch als auch mit dem ein oder anderen Lächeln oder Schmunzler gute Ausgaben liefern können.


    Ausgabe # 1 - Montag, 08. April.2024


    Zum Start haben wir uns für ein kurzes, exklusives Interview mit Manager Dom entschieden wir hoffen, dass es lesenswert ist.


    PPP: Hallo Dom, schön Dich wieder zu sehen in der neuen Saison. Bock auf ein paar Fragen?

    Dom: Ich freu mich auch, aber kann mir schöneres vorstellen, let's go!

    PPP: Ziele der Saison die gleichen wie in der vergangenen Saison?

    Dom: Schon irgendwie, alles andere wäre sehr viel understatement-like.

    PPP: Gab es viele Änderungen in der Sommepause?

    Dom: Im Vergleich zu sonst: Ja! Wir möchten uns natürlich verjüngen und gleichzeitig konkurrenzfähig bleiben. Daher müssen wir nach und nach den Schritt wagen und unsere alten Haudegen austauschen. Jordan Beyer ist zu uns gestoßen und ersetzt Kelvin Leerdam, der bei uns einen fantastischen Job gemacht hat, uns aber auch mitgeteilt hat, auf alte Tage noch einmal Großes mit Aue zu erreichen, bei denen aktuell ein Umbruch und der große Coup erreicht werden soll. Mit unseren 5 verliehenen Spielern M. Acevedo (Udinese Calcio), S. O'Donnell (Villarreal CF), P. Kalulu (US Salernitana), J. Jones (1. FC Union Berlin) und B. Saka (UD Las Palmas) planen wir auch weiterhin in der Zukunft und wünschen allen Spielern viel Erfolg und eine gute Entwicklung.

    PPP: Wie haben Sie den in Ruhestand gehenden Abgang von Kyle Lafferty erlebt?

    Dom: Es war sehr tränenreich. Uns verbinden alle Saisons, in denen ich hier bin. Viel hat auch er als Stürmer dazu beigetragen, um die Saisons so erfolgreich wie möglich zu machen. Sein altersbedingter Rückzug ist verständlich und ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Bei uns und auch mir wird er immer in Erinnerung bleiben. Aus diesem Grund ist er auch in unsere Hall of Fame bzw. Ruhmeshalle aufgenommen worden. Eine Ehrung der besonderen Art, die auch er sehr positiv aufgenommen hat.

    PPP: Kommen wir kurz noch einmal zu den Zielen ... was erwarten Sie in dieser Saison? Was wird anders oder wird es schwieriger als in der Vergangenheit?

    Dom: Schwierige Frage. In erster Linie wird Celtic auch wieder bei Null mit uns anfangen und versuchen, so lange wie möglich im Titelrennen zu bleiben. Ebenso ist Damon mit seinem Team wieder hoch im Kurs und war schon in der abgelaufenen Saison stärkster Konkurrent. Wenn ich jetzt nicht in Schottland wäre, würde ich ihm am ehesten eine Meisterschaft gönnen, das muss ich auch so mal sagen. Dahinter wünsche ich mir auf Platz 4 Archie McGemmill und seine Mannen. Einfach eine konstante Saison im Winners-Playoff zu spielen und auch mithalten zu können. Auch, wenn die Duelle zwischen uns immer klar ausgegangen sind, wäre hier auch ein wenig Spannung wünschenswert. Durch die guten Manager und Vereine ist viel möglich hinter den Top 3 und natürlich gehören alle Manager, die ich nicht genannt habe, auch dazu. Es wird wieder eine positivie und eine negative Überraschung geben. Ich hoffe, dass wir nicht die negative Überraschung sind.

    PPP: Danke für deine Zeit, wir freuen uns auf die neue Saison.

    Dom: Ich und wir auch! Wir sind heiß wie Frittenfett und sind gespannt, wie wir performen werden. Ich bin optimistisch.



    Vielen Dank für's Lesen dieser Ausgabe.

    Würde gerne RB Leipzig in der Deutschen Bundesliga übernehmen.

    Moin & Herzlich willkommen.

    Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.


    den Verein haben wir dir zugeteilt, bei Fragen gerne melden.


    Ansonsten viel Spaß und Erfolg.

    Erst einmal Glückwunsch BoD


    Aber man sieht auch das immer wieder Stumpf der Meister gewählt wird, Dieses Jahre hättest vll gerade so unter die ersten drei kommen können, Dafür hattest mit Motherwell, Hearts, Hibernian und auch uns 4 Teams die für ihre Verhältnisse über ihren Limit gespielt haben.


    P.S. Vll sollte man das alles mal überdenken, Und gleich den Meistern allen ehren zukommen lassen, spart den Leuten Zeit die sich damit beschäftigen.


    Wie in der SB schon erwähnt... Stampft das hier einfach ein. Da wird einfach blind gewählt ohne sich das genau anzusehen. Alleine dürften alle die 5 Mio nicht bekommen die in der Buli heynckes gewählt haben ?(


    Stimme meinen Vorschreibern hier zu. Ein anderer Modus, nicht so viel und über die gesamte EUS anstatt Liga für Liga. Das verleitet wirklich hier scheinbar zu einer eher uninspirierten 5 Mio haben will Wahl.


    Oder eben einstampfen.



    Erstmal Danke für die Stimmen und freue mich das Turin und meine Wenigkeit gewählt wurden aber in meinen Augen habe ich es nicht verdient. Ich habe die Meisterschaft von Prandelli  Hans Sarpei  Mandorlini  Jazzy und Kevin10 geschenkt bekommen. Sie alle haben das geschafft was ich nicht konnte und zwar Milan Punkte zu klauen. Das ich auf Platz 1 und Ginzaar auf Platz 3 bei dieser Wahl gelandet sind finde ich nicht gerecht. Prandelli zum Beispiel spielt ne riesen Saison mit Neapel und taucht nichtmal in den TOP 3 auf. Finde es sehr Schade muss also ebenfalls meinen Vorrednern recht geben.

    Ach geht ihr mir auf den Sack :-D


    Glückwunsch im Übrigen an euch 5 Personen, ihr seid nächstes Jahr in der Jury und trefft eine Vorauswahl. Ich packe euch in eine extra Gruppe/Rolle und ihr bekommt n eigenen Forumsbereich. ;-) Wie es dann weiterläuft, schauen wir dann :-P


    Entweder gibts keine Wahl und ihr entscheidet oder wir lassen die Top 3 unter allen wählen.

    Erst einmal Glückwunsch BoD


    Aber man sieht auch das immer wieder Stumpf der Meister gewählt wird, Dieses Jahre hättest vll gerade so unter die ersten drei kommen können, Dafür hattest mit Motherwell, Hearts, Hibernian und auch uns 4 Teams die für ihre Verhältnisse über ihren Limit gespielt haben.


    P.S. Vll sollte man das alles mal überdenken, Und gleich den Meistern allen ehren zukommen lassen, spart den Leuten Zeit die sich damit beschäftigen.

    Dir Glückwunsch zum Manager des Jahres! Die Frage ist natürlich trotzdem: Wann zählt ein Manager als Manager des Jahres? Wenn er dominiert hat? Wenn die Überraschungsmannschaft oben steht? Finde ich trotzdem schwierig. Ich kann das bei uns auch vollkommen verstehen. Dafür gibt es ja auch das Team des Jahres.


    Allen anderen auch Glückwunsch zu Ihren Titeln.

    Liebe Manager, anbei die Wahlergebnisse der Saison 30

    Was so alles möglich ist bei der Wahl, wenn die Leute Geld bekommen ;-) Traurig aber auch super.



    Wahl

    Platz 1

    Platz 2

    Platz 3

    Manager des Jahres GERHeynckesLaardherty3
    Team des Jahres GERBorussia DortmundFC Erzgebirge Aue, Eintracht FrankfurtMSV Duisburg, Hamburger SV
    Spieler des Jahres GERJack AndersonNeymarAndreas Weimann
    Torwart des Jahres GERGavinPatrick NothaftTino Casali
    Manager des Jahres GER IIPrandelli_IIFischkeksAndy
    Team des Jahres GER IISC PaderbornFortuna DüsseldorfSG Dynamo Dresden
    Spieler des Jahres GER IIA. GarciaSteven BerghuisD. Kownacki
    Torwart des Jahres GER IIC. AltinokL. ZingerleM. Behrens
    Manager des Jahres ENGAlexArsenpowerMcDundee
    Team des Jahres ENGArsenal FCManchester UnitedManchester City
    Spieler des Jahres ENGErling HaalandDavid AlabaR. Pylpchuk
    Torwart des Jahres ENGD. NechaevH. JuritschP. Köhn
    Manager des Jahres ITAMcCappyHans SarpeiGinzaar
    Team des Jahres ITAJuventus TurinUdinese CalcioAC Mailand
    Spieler des Jahres ITAMaxwel Cornet
    M. ZieglJames Rodriguez
    Torwart des Jahres ITAKepaT. StrakoshaJ. Ruddy
    Manager des Jahres AUTKubiChillerstyler_IIPepper
    Team des Jahres AUTSK Sturm GrazWolfsberger ACFC Wacker Innsbruck
    Spieler des Jahres AUTThibaut Vion
    O. ZinchenkoE. Hazard, Vinicius Junior
    Torwart des Jahres AUTK. KowalczykY. BugunAlfonso Adan Garido
    Manager des Jahres SPASunnyboyBuddy BullfishDiego Armando Maradona
    Team des Jahres SPAAtletico MadridFC Barcelona, Rayo VallecanoVillarreal CF
    Spieler des Jahres SPAM. BalotelliY. AlvarezT. Müller
    Torwart des Jahres SPADavid de GeaI. FilippenkoD. Amankona
    Manager des Jahres FRAPaddy128HennerHermerovn_II
    Team des Jahres FRAStade de ReimsParis St. GermainAJ Auxerre, AS Saint-Etienne,
    AS Monaco, Toulouse FC
    Spieler des Jahres FRAT. BishopMarcos AntonioO. Dembele
    Torwart des Jahres FRAE. GreenV. KauppinenK. Johnsson, A. Onana
    Manager des Jahres ROYPatSanti22Universal1_II, christian5
    Team des Jahres ROYAjax AmsterdamF91 DüdelingenRSC Anderlecht,
    Feyenoord Rotterdam
    Spieler des Jahres ROYW. da Costa MoraesP. FodenL. Hendrie
    Torwart des Jahres ROYM. BizotA. HansenS. Bolat
    Manager des Jahres OSTMiraclegullitt, Joker_IIsub wayne
    Team des Jahres OSTFC Anzhi MakhachkalaOlympiakos Piräus CPFFC Viktoria Pilsen
    Spieler des Jahres OSTI. MuniainJ. BarucicA. Diallo, P. Ganso
    Torwart des Jahres OSTK. TzolakisY. SommerI. Obukhov
    Manager des Jahres PORLeon Cupra
    JokerChristof Daun, Jazzy_II
    Team des Jahres PORRio Ave FC
    Benfica LissabonFC Porto
    Spieler des Jahres PORK. FeiersingerM. BakicKayky, Alexis Sanchez
    Torwart des Jahres PORMarco AlexandreR. BladskyY. Heil
    Manager des Jahres SCODamonDomJeremy_II
    Team des Jahres SCOPartick Thistle FC
    Queens Park FCHibernian FC
    Spieler des Jahres SCOM. GraiciarD. AleksicJ. Brennan
    Torwart des Jahres SCOD. SlessorM. WickertGuanxi Li
    Manager des Jahres SUIChrisCrossHans Sarpei_IIAmaDu
    Team des Jahres SUIFC BaselFC ZürichBSC Young Boys
    Spieler des Jahres SUIO. Scholl-AmoahK. KamplG. Kakuta, J. Velasco
    Torwart des Jahres SUIM. SafonovM. NeuerJandrei


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :-)

    Liebe Manager,


    unter diesem Link könnt ihr die Elf der Saison 30 aufrufen, diese wurde anhand der Nominierungen der Spieler festgehalten. Es gibt auch eine Gesamtübersicht.


    Herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner!

    Rasmus Hojlund hat mit Ajax Amsterdam einen neuen Verein!

    204.png


    Ajax Amsterdam hat 16 Auktionen für sich entscheiden können.

    Ajax Amsterdam hat für 275.000.001 EUR erfolgreich geboten!

    Liebe Manager,


    unter diesem Link könnt ihr die Elf der Saison 28 aufrufen, diese wurde anhand der Nominierungen der Spieler festgehalten. Es gibt auch eine Gesamtübersicht.


    Herzlichen Glückwünsch an alle Gewinner!

    Liebe Manager, anbei die Wahlergebnisse der Saison 28
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !


    Wahl

    Platz 1

    Platz 2

    Platz 3

    Manager des Jahres GER Laard Heynckes Jeremy
    Team des Jahres GER Eintracht Frankfurt Borussia Dortmund 1. FC Union Berlin
    Spieler des Jahres GER J. Anderson Neymar, F. Haberkorn -
    Torwart des Jahres GER M. Curtis O. Baumann M. Schwäbe
    Manager des Jahres GER II ovn_II tobias2499 Svenner_II, Swazzy
    Team des Jahres GER II FC St. Pauli SC Freiburg FC Hansa Rostock, VfL Bochum
    Spieler des Jahres GER II C. Stuani S. Otte D. Schad, F. Borini
    Torwart des Jahres GER II R. Himmelmann, A. Schwolow E. Mulder M. Männel
    Manager des Jahres ENG Arsenpower DanielJaruso_II Alex
    Team des Jahres ENG Arsenal FC Southampton FC Watford FC, Aston Villa FC, Liverpool FC
    Spieler des Jahres ENG E. Haaland L. Bender N. Solksjaer
    Torwart des Jahres ENG P. Gulacsi I. Meslier S. Sirigu
    Manager des Jahres ITA McCappy Ginzaar Universal1_II, Jazzy, Diego Armando Maradona
    Team des Jahres ITA AC Mailand Udinese Calcio Juventus Turin
    Spieler des Jahres ITA S. Agüero A. Pato, H. Mastour M. Luyanda, F. Ricca
    Torwart des Jahres ITA Kepa E. Destanoglu, J. Ruddy J. Milic
    Manager des Jahres AUT Kubi Pepper Koelner1979
    Team des Jahres AUT SK Sturm Graz FC Wacker Innsbruck SK Austria Klagenfurt
    Spieler des Jahres AUT Y. Demir J. Pastore E. Hazard, T. Vion
    Torwart des Jahres AUT R. Patricio, H. Hankic C. Nicht -
    Manager des Jahres SPA Hans Sarpei Buddy Bullfish 23Mell23, emotion, Sunnyboy, Zizou_II
    Team des Jahres SPA FC Malaga Villarreal CF FC Barcelona
    Spieler des Jahres SPA M. Balotelli S. Vieria, L. Ocampos Y. Sugawara
    Torwart des Jahres SPA M. Perrin, A. Söndergaard, I. Filippenko D. Amankona -
    Manager des Jahres FRA Svenner Paddy128 HennerHermer_II
    Team des Jahres FRA Stade de Reims Toulouse FC OGC Nizza
    Spieler des Jahres FRA J. Aaviste F. Lucatelli O. Dembele, A. Plea
    Torwart des Jahres FRA M. Zaglmair M. Neuer L. Junior
    Manager des Jahres ROY Ender Pat Heynckes_II
    Team des Jahres ROY Ajax Amsterdam HJK Helsinki RSC Anderlecht
    Spieler des Jahres ROY W. Moraes A. Mitrovic G. Cardoso
    Torwart des Jahres ROY M. Bizot A. de Vries L. Rexhepi
    Manager des Jahres OST Serrios Miracle gullitt, HennerHermer
    Team des Jahres OST Fenerbahce SK FC Anzhi Makhachkala Dinamo Zagreb, Olympiakos Piräus CPF, FK Zenit St. Petersburg
    Spieler des Jahres OST Serrios A. Djiku K. Mbappe, T. Alcantara, S. Bell, N. Gibs, I. Muniain, V. Sourlis
    Torwart des Jahres OST B. Amos I. Obukhov, Y. Sommer D. Uriev
    Manager des Jahres POR Leon Cupra Blackmoppel AmaDu
    Team des Jahres POR Rio Ave FC FC Porto SC Braga
    Spieler des Jahres POR A. Sanchez V. Thill Kayky
    Torwart des Jahres POR Y. Heil F. Perucchini R. Bladsky
    Manager des Jahres SCO Dom, Sunnyboy_II Archie McGemmill keaton92_II
    Team des Jahres SCO Partick Thistle FC Aberdeen FC, St. Mirren FC Celtic FC
    Spieler des Jahres SCO J. Brennan V. Wanyama D. Aleksic, J. Kulhanek, R. Perraud, J. Eggestein
    Torwart des Jahres SCO L. Zinedine Zidane T. Guivarch E. MacLean
    Manager des Jahres SUI sub wayne, dollardave, keaton92 Andy1983, Kubi_II ChrisCross, Stefan88
    Team des Jahres SUI FC Zürich SC Brühl St. Gallen (5) FC St. Gallen
    Spieler des Jahres SUI T. Walcott V. Beker G. Martinelli, V. Gjokaj
    Torwart des Jahres SUI E. Caprile Jandrei P. Kaufmann