Beiträge von Buddy Bullfish

Leitfaden der EUS. Von Anmeldung bis zur Frage wie man Transfers macht Klick mich

    Schal 600x72 - transparent.png


    Buenos días und Gluck Gluck!


    Vor wenigen Tagen, am 30.04.2024, eröffnete vor den Toren des altehrwürdigen El Madrigal in Villarreal das neue Pressezentrum. Spitzfindige Beobachter ahnten es daher bereits: Der FC Villarreal möchte ab der neuen Saison geneigte Leser, egal ob 30, 50 oder gar 90° geneigt, mit Informationen rund um das Gelbe U-Boot versorgen.

    Die Betonung liegt auf "möchte", denn es ist nicht der erste Versuch des Vereins, eine eigene Fanzeitung zu etablieren. Manager und Trainer Buddy Bullfish persönlich wird - mal mehr, mal weniger ernst - über aktuelle Geschehnisse rund um das gelbe Unterwasserzäpfchen plaudern.

    Er berichtet vielleicht heute oder morgen, manchmal vielleicht auch, als gäbe es kein Morgen.

    Manchmal liegt das Niveau vielleicht sogar weit unter dem Meeresspiegel. Lasst euch überraschen!


    Wir werden viel experimentieren. Denn Buddy ist ein echter Tüftler, höchst anspruchsvoll an sich selbst, jedoch auch viel beschäftigt und äußerst launisch.

    So wird er das Schreiben der neuen "Prensa Amarilla" oder der "Yellow Press", wie die Chinesen zu ihrem "Playboy" oder die Niederländer zu jedem zweiten Käseblättchen sagen, halten wie Anweisungen an die Spieler: Heute besonnen und stundenlang ausgetüftelt bis zum letzten Spielzug, morgen hingerotzt und "Macht doch, was ihr wollt!", wie am heutigen Abend gegen Aufsteiger UD Las Palmas und Manager Pat . Doch das ist eine andere Geschichte, über die wir - oder Buddy - in einer anderen Ausgabe berichten.


    Bis dahin, wir tauchen ab. Der letzte macht die Luke zu! 8)

    Moin,


    da der Manager vom MSV Duisburg bereits seit 3 Wochen nicht mehr online war, möchte ich mich vorsorglich schon mal wieder als Interimsmanager bewerben.


    Dem Verein entstehen gerade ziemliche Nachteile in der Saisonvorbereitung und er verliert täglich Zeit und Geld.

    Das wäre sicher auch nicht im Sinne von harvatskie , der sich im PN-Austausch als großer Duisburg-Fan outete. :thumbup:

    Ich würde die Zebras daher gerne, wenn möglich, erstmal wieder betreuen und meinen Plan wieder aufnehmen. :)

    Ich sehe die 5 Mio Prämie eher als hinderlich für eine sinnvolle Abstimmung.

    Klar, die Beteiligung mag höher ausfallen. Beschäftigen sich deswegen mehr Leute intensiver mit den Vereinen, Managern, Spielern? Ich glaube nicht. Es gibt nur mehr, die das jeweils Erstbeste wählen, um das Geld abzugreifen.


    Bin nach wie vor entweder für eine Jury, die eine Vorauswahl trifft - mit Begründungen. Anschließend fällt die Wahl vielleicht leichter und sinnvoller aus.

    Oder für einen Algorithmus, der die Wahl automatisch aus bestimmten Kriterien berechnet - ohne Abstimmung. Ob man dann noch Manager und Vereine trennen kann, keine Ahnung.

    Im letzteren Fall könnte man auch die gewählten Vereine entlohnen und nicht die Wähler.



    Dennoch danke an alle, die mir ihre Stimme gaben und Glückwunsch an alle Gewinner! :)

    Wieso denkt ihr alle eigentlich immer so Kompliziert?

    Kompliziert ist, dass man das Fahrrad als Rad bezeichnet und denkt, dass das für jeden eindeutig klar ist, was aber keinesfalls für jeden selbstverständlich ist. Für mich bspw. ist wie gesagt ein Rad ein Rad und ein Fahrrad ein Fahrrad. Das sind für mich 2 verschiedene Dinge.


    Für den überwiegenden Teil der Menschen dürfte es sogar ungewöhnlich sein, dass man mehr als 1 Fahrrad besitzt, was die Frage nochmal extra tricky macht.

    Ich persönlich besitze nicht mal ein einziges Fahrrad, geschweige denn überhaupt 1 "Rad". :D

    Da wäre es mMn schön, wenn man Fragen eindeutiger und unmissverständlich formuliert.


    Aber ich finde es jetzt auch nicht sooooo schlimm. Wollte es nur mal anmerken, dass man die Frage unterschiedlich verstehen kann. Alles gut! :) Man muss nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. :)

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten! :)


    Meine besondere Gratulation geht an unsere Freunde aus Malaga und ihren Manager Hans Sarpei .

    Für einen Aufsteiger eine grandiose Performance. Malaga ist mit Abstand die größte Überraschung der Saison und daher geht die Wahl auch in Ordnung, auch wenn Barcelona unter emotion sich hier in der geschlossenen Gesellschaft der Großen Drei alle 3 Pokale holen konnte. Auch das war eine gute Leistung und daher auch an dieser Stelle nochmal meinen Respekt für diesen Erfolg! :thumbup:


    St.Pauli und ovn waren mich auch das einzige Duo aus Verein und Manager, welches für mich unumgänglich gemeinsam gewählt wurde.

    Ansonsten finde ich bspw. auch die ROY mit Ender als Manager und Ajax mit Pat als Team der Saison eine gute Wahl, sowie es in anderen Ligen auch der Fall ist.


    Natürlich bedanke ich mich zum Schluss ganz bescheiden auch bei allen, die ihre Stimme dem Gelben U-Boot und seinem redseligen Reeder und Kapitän gegeben haben. :saint:

    Double und nicht mal unter den top 3 Managern in DE ( also genau gleich wie letzte Saison 😂) …man sieht Erfolg macht unbeliebt. Aber damit kommen wir klar😉👍

    Es ist eben wie mit Bayern im RL - einfach nur Gääääääähn ... :D

    Als wenn du mit einem Ferrari 17 Trabis hinter dir lässt - auch wenn das jetzt etwas überspitzt ist. ^ ^


    Allerdings hat waynee sogar noch eine größere Dominanz in ROY und hat dennoch souverän gewonnen ... seltsam, seltsam ... :lul:

    Mit einem meiner berühmt dämlichen Wortwitze, möchte auch ich dich hier willkommen heißen! :)


    Vielleicht fragen wir uns schon bald: "Wie sind wir hier nur solange Ono Yoko ausgekommen?" ^^